Heute möchte ich Sie einladen zur Mitarbeit im GWBB.
Ist Ihnen gerade schon ein kleiner Schreck in die Glieder gefahren?
Ich kenne das:
- „Macht mal alle mit“
Ich muss ehrlich sagen dass mich solche Appelle mehr abschrecken, als motivieren. Bitte nicht… ich schaue möglichst unauffällig weg… - „Liebe Eltern, nächsten Samstag findet unsere fröhliche Schulhofaufräumaktion statt zu der wir Ihre freiwillige Hilfe erwarten und alle sind dabei… „
Echt jetzt? Ich muss zugeben, dass nicht immer Fröhlichkeit und Freiwilligkeit mein Herz erfüllen, wenn so eine Mail aus der Schule bei mir eintrifft. (Auch wenn es nachher meist viel schöner ist, als vorher gedacht 😉 ) - Ein guter Christ muss aber gefälligst und unbedingt mindestens 3 Aufgaben in der Gemeinde… sonst….. und es fehlt sowieso immer jemand, der…
Also da möchte ich doch mal dringend hinterfragen, worum es denn eigentlich wirklich geht bei der geforderten Mitarbeit und so einer Gemeinde. Ich erlebe eher fruchtbare Mitarbeit, wo jemand begeistert seine Gaben in Freiheit einbringen kann.
Und doch bitte ich Sie um Mitarbeit!
Seien sie beruhigt. Ich will Sie nicht vereinnahmen , beschere Ihnen nicht noch mehr Termine und will Sie auch nicht mit sanftem Gewissensdruck bewegen. Ich möchte Sie herzlich bitten, eine ganz wichtige Aufgabe mit zu tragen – ganz nach Ihrem wollen und Können. Sie können es jederzeit erledigen. Sie können von zu Hause mitarbeiten und auch von unterwegs. Sie können es bedacht und intensiv tun, oder auch mal kurz zwischen zwei Erledigungen.
Worum es mir geht:
Bitte beten Sie für unsere Arbeit und für die Anliegen des GWBB.
Beten ist wertvolle Mitarbeit. Ohne Gebet hängt all unsere eigene Arbeit und Mühe in der Luft.
Rogate! So heißt ein Sonntag des Kirchenjahres und er ist diesmal am 17 Mai.
„Betet!“ heißt das übersetzt. Es ist eine herzliche Bitte und eine Einladung. Und sie müssen damit nicht bis zum 17. Mai warten.
Gerne können Sie hier den aktuellen Gebets- und Infobrief des GWBB herunterladen.
Vielleicht wollen Sie ihn ja sogar abonnieren. Sie finden ihn auch immer auf dieser Homepage, meist in den ersten Tagen eines Monats.
Danke für Ihr Mitbeten! Danke für Ihre Mitarbeit!